Erster Urlaub mit Baby in Sicht

Dieser Tage steht bei uns der erste Urlaub mit Baby an.
Zuerst besuchen wir das alljährliche Forentreffen der Hexenschule Lumnetta (HIER ein Blogpost dazu von 2012). Mein Mann hat sich mir zuliebe breitschlagen lassen, mich zu „den Verrückten“ zu begleiten. Mit Baby hätte ich sonst die lange Fahrt in den Norden nicht angetreten. Ich rechne ihm das hoch an, denn aus seiner Sicht muss er dort vier Tage unter lauter seltsamen Gestalten verbringen, die mystische Sprüche vor sich hin murmeln und nackig im Mondlicht tanzen 😉

Direkt im Anschluss fahren wir noch auf die Insel Fehmarn. Dort haben wir eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof gebucht, dessen Tiere unser Baby zwar kaum interessieren werden, der aber einen gemütlichen Eindruck macht.

Ich bin sehr gespannt, wie unser erster Urlaub mit Kind wird. Was den Erholungsfaktor angeht, mache ich mir vorsichtshalber nicht zu viele Hoffnungen. Der Alltag rund ums Baby bleibt ja irgendwie der gleiche – nur woanders.

Kommentar verfassen

