Neues Schätzchen im Bücherregal

Ich konnte es nicht lassen. Seit heute bewohnt diese alte Ausgabe von „The Lord of the Rings“ mein Bücherregal. Es handelt sich um die Deluxe Edition von 1969 (dritte Auflage aus dem Jahr 1974), Verlag George Allen & Unwin, gedruckt auf hauchdünnes Papier (Dünndruckpapier, auch Bibelpapier genannt). Dadurch passt das gesamte Werk in ein Buch, das gerade mal 2,5 cm dick ist. Ganz billig war dieses Exemplar nicht, aber ich wünsche mir schon lange eine hübsche Ausgabe des Lord of the Rings, weil ich diese Geschichte auch nach Jahren noch ungeheuer faszinierend finde.Lord of the Rings 01 Lord of the Rings 02

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher.

Ein Kommentar zu “Neues Schätzchen im Bücherregal

  1. zombiebutterfly sagt:

    Oh ich kann absolut verstehen, warum du es gekauft hast 😍 ich bin ebenfalls ein großer LotR Fan und habe mir erst vor ein paar Monaten die Ausgabe gekauft, die ich als Kind damals gelesen habe! Echt ein wahrer Schatz, ich beneide dich ;).
    Viele Grüße,
    Zombie

Kommentar verfassen

