Plötzlich zu dritt

Am Sonntag, den 26. Oktober um 5.27 Uhr, also nur wenige Stunden nach dem errechneten Termin, ist unser Sohn auf die Welt gekommen. Er hat ein stattliches Gewicht von 4200 Gramm auf 52 cm und 36 cm Kopfumfang mitgebracht, was ihn aber nicht daran gehindert hat, nur zwei Stunden vom Blasensprung bis nach draußen zu brauchen. (Falls jemand nach Tipps für fixe Geburten fragt: Himbeerblättertee, Akupunktur, Zimtkekse, wehenanregender Tee und „Bettgymnastik“ mit dem werdenden Papa – all das KANN die Dinge beschleunigen, MUSS es aber nicht. Bei mir hats geklappt.)

Babyhand
Seit Dienstag sind wir wieder zu Hause und gewöhnen uns aneinander. Der große Kleine hat unser Leben von heute auf morgen völlig auf den Kopf gestellt und ich finde es faszinierend, mit wie wenig Schlaf der Körper auskommt, wenn er nur unter ausreichend Hormoneinfluss steht 😉 Der frischgebackene Papa hatte nach der Geburt mehrere Tage lang mit schlimmen Magenproblemen zu kämpfen. Die ganze Aufregung, die Hormone und die Eindrücke aus dem Kreißsaal haben ihn, wie es aussieht, ganz schön mitgenommen. Inzwischen geht es ihm aber besser.
Und ich wurschtele mich stillend, Windeln wechselnd und Baby herumtragend durch die Tage und hoffe, dass sich bald so etwas wie ein grober Rhythmus etabliert.

2 Kommentare zu “Plötzlich zu dritt

  1. Alruna )O( sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes und allzeit viel Freude mit dem Kleinen.
    Eurem Sohn wünsche ich prächtiges Gedeihen und alles Rüstzeug, um seinen Weg im Leben gehen zu können. Das wichtigste hat er schon: liebevolle Eltern, die ihn ein ganzes Stück begleiten werden.
    Herzliche Grüße von Alruna

  2. Schokolane sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! 🙂 Ich wünsche euch einen guten gemeinsamen Start!

Kommentar verfassen

