Update

Mein letzter Eintrag ist schon wieder zwei Monate her. In letzter Zeit war ich irgendwie ein bisschen schreibfaul, deswegen gibt es jetzt erstmal ein Update.

Nach der Hochzeit, von der ich ja noch erzählt hatte, waren mein frischgebackener Mann und ich in Brandenburg im Urlaub. Wir hatten uns einen süßen kleinen Bungalow am Waldrand gemietet, inmitten des Neuruppiner Seenlandes, und haben eine Woche lang einfach mal nichts getan – außer Baden, Wandern, Lesen, Essen und Schlafen 😉

Hochzeitsurlaub

Im August war das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum wieder in Dresden – das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt. Es sollte eigentlich schon im Juni zu uns kommen, aber leider hatte das Hochwasser der Elbe die Veranstaltungsflächen komplett überschwemmt. Also wurde ein Ersatztermin gefunden, allerdings mit weniger Händlern als ursprünglich geplant. Schade.

MPS_2013

Das Hochwasser im Juni hat mir überhaupt den halben Monat verdorben. Neben dem Mittelalter Spectaculum sollte auch das Dresdner Drachenbootfestival in diesem Zeitraum stattfinden. Ich hatte mir 18 Kollegen geschnappt und ein sogenanntes „Fun-Team“ ins Leben gerufen – also eine Mannschaft, die nicht regelmäßig trainiert und bei der Spaß im Vordergrund steht. Zum Drachenbootfestival treten jedes Jahr über 100 solcher Teams in kleinen Pokalen gegeneinander an. Aber diesmal war der Elbpegel so hoch, dass die Wasserwacht die Rennen nicht mehr hätte absichern können. Zum Glück gab es noch den Malter Talsperren Cup Ende August, zu dem meine Mannschaft dann endlich antreten konnte… nur ich selber nicht, ich war nämlich krank.

Drachenbootrennen_2013

Krank bin ich dieser Tage übrigens schon wieder. Auf Arbeit wird scheinbar gerade ein Virus herumgereicht, das schon ziemlich viele Kollegen außer Gefecht gesetzt hat. Ich bin diese Woche komplett krankgeschrieben und hoffe, dass Erkältungen und sonstige Infektionen damit für dieses Jahr abgehakt sind.

Kommentar verfassen

