Hochzeitsplanung – Phase III

Jetzt habe ich aber lange nichts mehr von den Hochzeitsvorbereitungen erzählt! Inzwischen ist schon das Meiste geplant und wir können uns ein bisschen zurücklehnen. Die Trauung wird Mitte Juli auf einem kleinen Schloss bei Dresden stattfinden, gefeiert wird in einem süßen Landhotel. Wir haben DJ und Floristin organisiert, Einladungen sind verschickt, Sektempfang und Buffet sind abgesprochen, Hochzeitsauto wird unser eigenes,… und was die Kleidung angeht, hat mein Zukünftiger mich sogar überholt! Sein Anzug ist nämlich schon komplett, während mein Kleid noch bei einer Schneiderin in Arbeit ist. Ich habe mich jetzt doch dafür entschieden, es anfertigen zu lassen. Preislich macht das bei einem relativ schlichten Kleid, wie ich es möchte, nicht mehr viel Unterschied zu einem mittelteuren, aufgebauschten Brautkleid von der Stange. (Trotzdem sollte man nicht zu genau über diese Summen nachdenken…. *hüstel*) Immerhin: Bei den Schuhen habe ich gespart. Es sind keine sauteuren Braut-Pumps, sondern herrlich weiche, weiße Ledersandalen – meine Füße werden es mir danken.
In zwei Wochen habe ich Probetermin bei einer Frisörin, die mir empfohlen wurde. Ich hoffe, dass ich sie dazu überreden kann, neben der Frisur auch das Makeup zu übernehmen. Offiziell lehnt sie das ab, weil sie keine ausgebildete Kosmetikerin ist… Aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie Amateuren wie mir trotzdem hilft. Ich werde einfach androhen, es selbst zu versuchen 😀 Ich werde mit entschlossenem Blick etwas knallgrünen Lidschatten und eine Tube viel zu dunkles Makeup in die Hand nehmen. – Das wird sie schon davon überzeugen, dass ich Hilfe nötig habe *ggg* Um meine manchmal recht angefressenen Finger- und Fußnägel kümmert sich vorher noch eine Kollegin von mir. Jetzt fehlt mir nur noch ein Jäckchen zum Überziehen und Schmuck, dann ist das Outfit komplett.

Kommentar verfassen

