Umzug zum Zweiten und guten Rutsch!

Einen Monat ist es schon her, dass ich aus meinem Studentenzimmer in Halle aus- und in die kleine Bude meines Freundes eingezogen bin. Seitdem hat sich schon wieder viel verändert. Vor allem haben wir inzwischen in unsere neue gemeinsame Wohnung umgesiedelt. Mitte Dezember fand die große Räumaktion statt. Freunde und Familie haben mitgeholfen, unsere Möbel und Kisten in den dritten Stock zu schleppen. Noch am selben Tag standen Kleiderschrank, Bett und Regale fertig aufgebaut an ihrem Platz. Angesichts einer derart tatkräftigen Unterstützung waren wir echt sprachlos und glücklich! Aber die vielen Kisten auszupacken, das war dann doch unsere persönliche Aufgabe. Bis heute haben wir daran gearbeitet und jetzt – endlich – kommt zum ersten Mal so etwas wie Behaglichkeit und Zufriedenheit auf. Klamotten, Geschirr, Bücher und Instrumente haben ihren Platz gefunden. Sogar einen kleinen Altar konnte ich mir aufbauen. Das hat mir die letzten Wochen über richtig gefehlt – so ein kleiner Rückzugsort und eine Erinnerung an die spirituellen Seiten des Lebens.


Im Hintergrund sieht man übrigens meinen Neuzugang aus Großbritannien: das Goddess Wheel von Wendy Andrew: Hier zu finden. Für jedes Jahreskreisfest gibt es ein wunderschönes Bild einer Göttin und auf der Rückseite jeweils einen kurzen Text.

So, jetzt muss ich aber langsam mal den Obstsalat für die Silvesterparty nachher vorbereiten.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2012!

Kommentar verfassen

