Gespräche unter Hallensern

Der Frühling ist ja inzwischen nicht mehr zu übersehen. Und auch das warme und sonnige Wetter trägt zu einer allgemein fröhlichen Stimmung bei. Der Hallesche Marktplatz ist dann immer vollgestopft mit in der Sonne stehenden und Eis essenden Menschen – vor allem jetzt, wo das Sommersemester anfängt und die Studenten zurück sind.

Ich selber komme dieses Jahr eher langsam in Schwung – als würde mir der Winter immernoch in den Knochen stecken. Aber immerhin sind mir schon ein paar schöne Fotos gelungen.

Checker

Besonders schön finde ich den Frühling in Halle ja, weil man dann plötzlich so viele lächelnde Menschen sieht. Also ich meine… für Hallesche Verhältnisse 😉 Aber alle lassen sich von der Frühlingsstimmung eben doch nicht anstecken. Neulich im dm Drogeriemarkt ein Gespräch unter zwei Frauen mit Kinderwagen, die sich im Gang verkeilt hatten:

Sie 1 [genervt]: „Was drängeln Sie denn so?!?“
Sie 2 [beleidigt]: „Ich habe Sie doch jesacht darf ich mal bitte durch. Sie ham ja nich reagiert.“
Sie 1: „Müssen Se das mal lauter sachn!“
Sie 2 [lauter werdend]: „Ich will hier ja nich so rumschrei’n!“
Sie 1 [noch lauter werdend]: „Na jetzt schrei’n Se doch auch!“

Das ist Halle, wie ich es mag *ggg*

Kommentar verfassen

