Horror Wichtelideen

Heute gelangte jemand mit der Suchanfrage „horror wichtelideen“ auf meine Seite. Lieber Besucher oder liebe Besucherin, falls du noch einmal hier vorbeischaust: Vielleicht bist du ja ähnlich verzweifelt wie ich es vor meinem ersten Horrorwichteln (oder Schrottwichteln) war. Ich kann nur sagen: Einfach keine Gedanken machen. Nimm irgendetwas, was du sowieso schon lange wegwerfen wolltest, was schon viel zu lange bei dir einstaubt oder was du nie wieder brauchst wenn du ehrlich bist. Es darf wirklich geschmacklos, hässlich, nutzlos und alt sein – genau darum geht es ja. Ich habe letzte Woche alte Bücher und CDs gesehen, alte Cocktailgläser, eine Duftlampe, einer Eieruhr, sogar Süßigkeiten, aber eben auch ein kitschiges Gipsrelief mit Blumenmotiv (das ist leider bei mir hängen geblieben…), eine unglaublich hässliche Weihnachtsmann-Maske und einen Weihnachtskalender mit nackten Männern vorne drauf.
Was auch immer dir in die Hände fällt – packe es entweder liebevoll oder absichtlich nachlässig (Zeitungspapier, Alufolie,…) ein (das hängt von den Vorgaben der Wichtelrunde ab) und sieh zu, dass du bei der Würfelrunde wenigstens etwas einigermaßen Sinnvolles und keinesfalls wieder dein eigenes Päckchen abkriegst. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

